Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 23:02:30

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
>>DVD-Rohlinge<< (Gelesen: 2751 mal)
alex3d
PC-Junior
**




Beiträge: 40
Geschlecht: male
>>DVD-Rohlinge<<
12.01.2007 , 17:43:50
 
Mein Problem ist:
 
Ich versuche eine DVD zu brennen mit
TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C , der eigentlich alles brennt.
 
Doch wenn ich einen Rohling von Verbatim 4,7 GB 16x DVD-Rec einlege,  
spinnt mein Brenner total.
Die DVD flattert wie irre im Brenner herum und lässt sich ohne einen Neustart auch gar nicht aufhalten.
Verstehe das nicht, da der Rohling gar nicht so schlecht abgeschnitten hat.
 
Weniger schlecht hat dabei der Rohling von TDK DVD+R 4,7 GB 16x  abgeschnitten.
Aber mit diesem passiert mir sowas nicht.
 
Ist bei jedem Brennprogramm das gleiche Problem.
 
Ist es besser DVD+R zu nehmen oder DVD-R...???
 
Woran kann das liegen?
 
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: >>DVD-Rohlinge<<
Antworten #1 - 13.01.2007 , 08:02:21
 
Hi,
also erstmal ist es völlig egal, ob Du DVD- oder DVD+ an Rohlingen nimmst.  
Das Speichermedium ist für Dich das gleiche, jedoch spielen nicht alle DVD Player alle Formate ab, darauf solltest Du achten. Spielt Dein Player DVD- und DVD+ ab, kannst Du auch beide verwenden.  
Die unterschiedlichen Formate beruhen auf einem Preiskrieg von einigen Herstellern, und die Konsequenz daraus war, daß es dann zwei Rohlingsformate gab oder noch gibt und der User völlig verunsichert ist, auch zurecht!
 
Dein Problem mit den Rohlingen kann entweder ein Herstellungsfehler sein, oder Dein  Laufwerk nimmt diesen Rohling wirklich nicht.
Als erstes solltest Du mal ein Firmware-Update für Dein Laufwerk machen, vielleicht hilft das schon, denn da sind dann auch alle neuen Rohlinge mit aufgelistet.
Man darf bei den ganzen Rohlingsgeschichten nicht vergessen, daß es eine mittlerweile echt üble Preispolitik ist und die Hersteller aus Kostengründen günstige Rohlinge von vermeindlich schlechteren Produktionsfirmen aufkaufen. Hier wird nur noch das Firmenlogo aufgedruckt und ab in den Verkauf. Dadurch entstehen sehr viele Fehler und etliche Rückläufer, denn es gibt auch keine Qualitätskontrollen mehr in diesem Bereich. Rückläufer sind günstiger zu ersetzen, als teure Produktion und Qualitätskontrollen.
Das bedeutet für Dich, teste diese Rohlinge bei einem Freund im Rechner. Laufen sie nicht, tausche sie um. Laufen Sie, liegt es an Deinem Laufwerk. Entweder ist der Laser im Laufwerk zu sensibel oder der Rohling einfach nur schlecht hergestellt, daß gute Laufwerke ihn nicht mögen.
 
Guck auch mal hier, daß hatte louiggy mal gepostet. Vielleicht mal ganz interessant zu erfahren, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Jedoch muß dazu der Rohling erstmal laufen Zwinkernd.  
Bring am Montag mal einen mit, ich teste ihn dann.
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: >>DVD-Rohlinge<<
Antworten #2 - 15.01.2007 , 18:13:54
 
So!
Habe die Rohlinge getestet und eine 4,7 GB DVD gebrannt, einwandfrei! Kein Schlackern oder Rattern oder Ähnliches!
Muß also an Deinem Brenner oder an der Kompartibilität Brenner/Rohling liegen.  
Probiere es mal mit anderen Rohlingen, geht das auch nicht, ist der Brenner defekt.
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen