Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






16.04.2024 , 19:05:17

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
W-Lan Problem! (Gelesen: 6636 mal)
R3D-D3V1L
PC-Junior
**


I Love louiggy ;)

Beiträge: 36
Geschlecht: male
W-Lan Problem!
05.01.2007 , 23:06:45
 
Hi also ich habe mir meinen Wlan ein Problem folgendes.. ich habe ein 54 mbit Wlan Stick in meinen Laptop integriert jede 10-15 minuten geht einmal die Verbindung futsch. Ich habe noch ein 11 mbit Wlan Stick mit den ich die ganze Zeit Surfen kann, aber sobald ich ein Onlinespiel öffne geht die Verbindung auch wieder futsch. Mein Cousin ist heute bei mir hat einen 54 mbit Wlan Stick und kann pausenlos surfen und Online spielen. Irgendwie ist das komisch oder?  
 
Achja.. mit den 11 mbit Stick konnte ich heute Online spielen,  Verbindung ging nicht futsch..
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: W-Lan Problem!
Antworten #1 - 05.01.2007 , 23:22:51
 
Was hast Du für eine Firewall?  
Ist die Windows Firewall deaktiviert oder so konfiguriert, daß sie die dauerhafte Verbindung zuläßt?
 
Schon einmal einen Ping Versuch gemacht?
 
Start>Ausführen>cmd (eingeben)>ping everyscript.de (eingeben)
 
Was erscheinen für Verluste oder verlorengegangene Pakete?
 
Ansonsten kannst Du auch mit TuneUp deine Internetverbindung optimal konfigurieren. Stellt alles automatisch für deine jetzige Verbindung ein.
 
Wie ist der Router eingestellt, läßt er eine dauerhafte Verbindung zu oder kappt er die Verbindung nach einer Zeitüberschreitung?
Wie du siehst, gibt es eine Menge an Fehlerquellen, und dies waren nur einige.
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
R3D-D3V1L
PC-Junior
**


I Love louiggy ;)

Beiträge: 36
Geschlecht: male
Re: W-Lan Problem!
Antworten #2 - 05.01.2007 , 23:26:56
 
Testergebnis:  
4 Empfangen 4 Verloren 0 (0%) Verlust.
 
Router gibt dauerhaft Internet.  
 
TuneUp werde ich ausprobieren.  
 
Firewall ist aus. Schon 2 Stunden also ist auch dann so..
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
R3D-D3V1L
PC-Junior
**


I Love louiggy ;)

Beiträge: 36
Geschlecht: male
Re: W-Lan Problem!
Antworten #3 - 05.01.2007 , 23:36:07
 
Ich habe mir TuneUp Ulitlities 2007 heruntergeladen und sehe da nichts von Internet.. nur aufäumen.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
louiggy
Stamm-Mitglied
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
Re: W-Lan Problem!
Antworten #4 - 05.01.2007 , 23:53:57
 
Du gehst auf "Optimieren und Verbessern", danach auf "TuneUP System Optimizer", dort auf "Downloads und Internet beschleunigen", folge den Anweisungen.  Smiley Wird Dein W-Lan Problem aber nicht beseitigen.
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: W-Lan Problem!
Antworten #5 - 05.01.2007 , 23:54:58
 
Ok, da scheint alles in Ordnung zu sein.
 
Als nächstes würde ich ein Firmwareupdate des Routers machen.  
Ist die neueste Firmware installiert?
 
Was hast Du für einen Dongle? Ist da die neueste Software oder Treiber installiert?
Ist der Dongle mit der Herstellersoftware konfiguriert oder manuell?
Wenn mit der Herstelersoftware muß auf jeden Fall bei "Diensten" die "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" ausgeschaltet sein. (Arbeitsplatz>rechte Maustaste Verwalten>Dienste>konfigurationsfreie drahtlose Verbindung).
 
Guck hier!
 
Ist es das auch nicht, deinstalliere die Software komplett und konfiguriere die drahtlose Netzwerkverbindung manuell.
 
Wechsel mal den Kanal, eventuell hat dein Nachbar den gleichen Kanal drauf und ihr stört euch gegenseitig.
 
Wie ist die wlan Verbindung verschlüsselt? WEP oder WPA oder sogar WPA2 (das akzeptieren nicht alle Hersteller)? Nimm einmal die Verschlüsselung raus und beobachte, wie lange die Verbindung aufrecht bleibt. Bleibt sie konstant, mußt du anders verschlüsseln.
 
Das versuch erstmal alles!
 
So long!
 
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: W-Lan Problem!
Antworten #6 - 06.01.2007 , 00:18:37
 
Zitat von louiggy am 05.01.2007 , 23:53:57:
Du gehst auf "Optimieren und Verbessern", danach auf "TuneUP System Optimizer", dort auf "Downloads und Internet beschleunigen", folge den Anweisungen.  Smiley Wird Dein W-Lan Problem aber nicht beseitigen.

 
Was macht Dich da so sicher, wenn es ein Kofigurationsproblem seien sollte?
 
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
louiggy
Stamm-Mitglied
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
Re: W-Lan Problem!
Antworten #7 - 06.01.2007 , 00:34:36
 
Mich macht da gar nichts sicher. Habe nur die Frage beantwortet, wie man mittels TuneUp die Downloads und das Surfen im Internet beschleunigen kann, da Dennis keine Funktion dazu vorgefunden hat.
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: W-Lan Problem!
Antworten #8 - 06.01.2007 , 00:50:56
 
Zitat von louiggy am 05.01.2007 , 23:53:57:
.... Wird Dein W-Lan Problem aber nicht beseitigen.

 
Ist für mich schon eine recht sichere Aussage!
 
Egal, zurück zum Thema:
mir fällt spontan noch eine Energieoption von Windows ein.
Schau mal nach, ob Windows eventuell das Gerät abschalten oder in einen Energiesparmodus setzen darf, das sollte auch deaktiviert werden.
Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Energieoptionen
hier auch bei USV gucken, ob da eventuell ein Hersteller eingetragen ist. Wenn ja, rausnehmen.
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
louiggy
Stamm-Mitglied
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
Re: W-Lan Problem!
Antworten #9 - 06.01.2007 , 01:10:32
 
Zitat von Schnoopy am 06.01.2007 , 00:50:56:
Zitat von louiggy am 05.01.2007 , 23:53:57:
.... Wird Dein W-Lan Problem aber nicht beseitigen.


Ist für mich schon eine recht sichere Aussage!
Egal, zurück zum Thema

 
Och, dann habe ich da wohl was mit den Sticks missverstanden. Sorry!  
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
R3D-D3V1L
PC-Junior
**


I Love louiggy ;)

Beiträge: 36
Geschlecht: male
Re: W-Lan Problem!
Antworten #10 - 06.01.2007 , 10:51:18
 
Ich habe das bei Systemsteuerung deaktiviert, neu gestartet, Onlinespiel angemacht und konnte zocken, es ging nicht aus Smiley) danke!
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: W-Lan Problem!
Antworten #11 - 06.01.2007 , 10:55:53
 
Was jetzt?
Energieoptionen oder die Windows Konfiguration der drahtlosen Verbindung?
Aber schön, daß es jetzt geht.
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
R3D-D3V1L
PC-Junior
**


I Love louiggy ;)

Beiträge: 36
Geschlecht: male
Re: W-Lan Problem!
Antworten #12 - 06.01.2007 , 11:07:04
 
Konfiguration.. naja hoffe das bleibt auch so, weil gestern ging es ja auch einmal und dann wieder nicht..
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: W-Lan Problem!
Antworten #13 - 06.01.2007 , 11:15:40
 
Du solltest auch schon mal etwas konkreter werden und auf die Fragen eingehen.
Ansonsten wird das auch nichts.
Verwendest du nun die Software des Herstellers oder nicht?
Diese ist dann zu deinstallieren und die drahtlose Netzwerkverbindung manuell zu konfigurieren, dann klappt es bestimmt.
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
R3D-D3V1L
PC-Junior
**


I Love louiggy ;)

Beiträge: 36
Geschlecht: male
Re: W-Lan Problem!
Antworten #14 - 06.01.2007 , 11:53:45
 
Wenn ich mal wüsste wie das geht.. also bin ich erstmal zufrieden damit das es geht^^
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen