Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 17:39:21

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Ein richtig richtig guter Computer.. ! (Gelesen: 3852 mal)
R3D-D3V1L
PC-Junior
**


I Love louiggy ;)

Beiträge: 36
Geschlecht: male
Ein richtig richtig guter Computer.. !
01.01.2007 , 22:03:13
 
Hallo, vllt. werdet ihr es nicht glauben aber mein Vater hat im Lotto gewonnen und hat mir 500.000 € gegeben. Darum wollte ich mir einen richtig guten Desktop Computer kaufen bis 20.000. Ihr kennt einen und wisst den Link dafür dann immer her damit!
 
Nee scherz Zunge lol, wollte nur mal wissen was so der beste Pc aufn Markt ist!? Was er drauf hat und wieviel er kostet, wäre schön mit Link!
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
louiggy
Stamm-Mitglied
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
Re: Ein richtig richtig guter Computer.. !
Antworten #1 - 02.01.2007 , 03:09:42
 
Lieber Dennis, Dein Laptop ist gerade mal 8 Tage alt, mach den doch erst einmal platt; und überhaupt: was macht Dein Fernsehempfang?  Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: Ein richtig richtig guter Computer.. !
Antworten #2 - 02.01.2007 , 12:07:43
 
Zitat von R3D-D3V1L am 01.01.2007 , 22:03:13:
.................. wollte nur mal wissen was so der beste Pc aufn Markt ist!? Was er drauf hat und wieviel er kostet, wäre schön mit Link!

 
Das ist alles relativ.
Den besten PC auf dem Markt gibt es wohl nicht. Es gibt für Anwender den Leistungsstärksten, aber auch nur für deren Anwendungen.
Mittlerweile sind wir durch die neue Prozessortechnologie an einem Punkt angelangt, wo wir als Anwender mit unseren Anwendungen den Leistungsunterschied wohl nicht mehr merken werden.
Desweiteren würde ich mir auch nie einen PC von der Stange kaufen, da durch die heftige Preistreiberei immer wieder an einigen Bausteinen gespart wird und dann was kostengünstiges verbaut werden muß.
Bestes Beispiel hierfür war ein Core 2 Duo Prozessor mit 2x3,2Ghz und dann einen Arbeitsspeicher 512 MB DDR2 Ram 300. Eine Frechheit so etwas zu verkaufen, da dieser 300er Riegel das System wieder verlangsamt und abgesehen davon sind 512 MB für so eine Rennerkiste auch extrem zu wenig.
Dies nur ein Beispiel aus einem "Saugünstigen" Markt, den wohl jeder kennt.
Alle wollen einen schnellen Prozessor und vergessen auf die anderen Komponenten zu achten.
Das Beste für Dich wird sein, da Du ja jetzt Geld hast Zwinkernd , geh in einen Computerladen um die Ecke und stelle Dir einen PC selber mit Fachleuten zusammen. Dann wirst Du etwas vernünftiges haben.
 
So, und was war jetzt mit dem TV Empfang?...........Smiley
 
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
R3D-D3V1L
PC-Junior
**


I Love louiggy ;)

Beiträge: 36
Geschlecht: male
Re: Ein richtig richtig guter Computer.. !
Antworten #3 - 02.01.2007 , 12:20:58
 
Huhuuu...
 
das war doch nur Frage, ich will mir kein neuen Pc kaufen. Ich wollte es nur wissen.
 
Mein Laptop ist klasse (liege hier grad auf meinen Bett und Frühstücke) Smiley)) nur das W-Lan macht mir noch zu schaffen, das ist ein integriertes was jede 10 Minuten ausgeht, hat 54 mbit. Dann hatte ich noch einen 8mbit hier rumliegen habe den Installiert, kann jetzt die ganze zeit surfen, aber sobald ich ein Spiel an mache geht das 5-10 Minuten und das Spiel geht aus wegem Internet, das liegt an den Stick hatte den auch vorher an meinen alten Pc und da wars genauso. Also was meint ihr wenn ich mir nen 108 mbit Stick hole, ob das Spiel dann trotzdem noch ausgeht?  
 
Meine DVB-T Karte ist klasse, man kann alles aufnehmen und sehr gut Fernsehen, und das auch noch wo man will und wann man will Zwinkernd Meine Freunde wollen schon lieber auf meinen Lappi Fernsehen als auf nen normalen Fernseher Zunge  
 
Bis dann.. Dennis Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Ein richtig richtig guter Computer.. !
Antworten #4 - 04.01.2007 , 01:03:14
 
Schnoopy hat weitestgehend Recht mit dem, was er sagt, doch bei zwei Dingen möchte ich doch mal einhaken:  Grinsend
 
Es stimmt, OFFICE-User merken eventuell keinen Unterschied zwischen einem P4 3GHz und einem Core2Duo 3,2 GHz... aber Spieler..  Zwinkernd
 
Grundsätzlich sollte man sich wirklich lieber ein System zusammen basteln, das ist in der Tat billiger oder man hat zumindest bessere Komponenten. Wer sich nicht auskennt, wird zumeist bei einem lokalen Hardwarehändler seines Vertrauens gut beraten, obwohl ich mal unterstellen möchte, dass die auch nicht immer so genau wissen, was sie tun.  
Alternativ gibt es in Zeitschriften eine Auflistung von Komponenten für Eigenbau-PCs. Zum Beispiel in der Gamestar gibt es afaik in jeder Ausgabe drei Rechner zum Nachbauen, für jeden Geldbeutel einen. Ja, es ist eine Spielezeitschrift, aber wie wir schon festgestellt haben, benötigt der Privatanwender ein High-End-System zumeist nur zum Spielen.  Zwinkernd
Auch bei Toms Hardware lassen sich einige Artikel über den Eigenbau eines PCs finden - und auch unter www.dau-alarm.de finden sich einige Anregungen, wie man es nicht machen sollte.  Grinsend
Wie dem auch sei, ein schneller PC braucht eine ordentliche Grafikkarte, wenn man eine bekommt, empfielt sich die Geforce 8800 GTX (ca. 550,- €), die bringt soviel Leistung wie andere GraKa im Verbund. Ob man davon auch zwei einbauen kann, weiss ich gar nicht...  
Als CPU empfielt sich dann noch eine 4-Kern CPU Core 2 Extreme QX6700 mit jeweils 2,66 GHz (ca. 900,- €), so etwa 4GB Arbeitsspeicher, ein paar nette 300 GB SATA-HDDs, nen schönes Board von Asus mit allem Schnickschnack, und schon bist Du der König!  Smiley
Alternativ kann man auch mal bei www.alienware.de vorbei schauen, im ALX Bereich kann man sich ein hochperformates System zusammen stellen. Gut, leider gibt es dort bisher nur einen AMD Zwei-Kern-Prozessor, aber ansonsten geht das Ding ziemlich ab. 1,5 TB HDD, 4GB Hauptspeicher, BlueRay - und für nur 7633,- €  Grinsend
 
Was das Problem mit WLAN und Online-Spielen angeht, sowas habe ich auch schon mal gehört. Das Problem ist, dass WLAN meist zu längeren Antwortzeiten führt, und ist der Provider dann auch nicht der Schnellste, führen die Laufzeiten zu einer Antwortzeitüberschreitung des Spielservers.  
In dem mir bekannten Fall half nur der Umstieg auf ein normales Netzwerkkabel.
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
R3D-D3V1L
PC-Junior
**


I Love louiggy ;)

Beiträge: 36
Geschlecht: male
Re: Ein richtig richtig guter Computer.. !
Antworten #5 - 04.01.2007 , 10:24:52
 
Ja aber bei den Sachen die du genannt hast kann man nur träumen Zwinkernd
 
Zum W-Lan, also wir werden bald DSl 6000 haben und vllt. auch FP, ich glaub das war die abkürzung dafür, das ist sowas damit der Ping ziemlich weit runter geht. Und dann hole ich mir nen 108 mbit oder 125 mbit W-Lan Stick wirds dan gehen? Weil so für Internet brauche ich kein schnelleren Stick, deshalb würde ich es gerne vorher wissen, bevor ich mir einen kaufe.
 
Gruß,
Dennis
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Ein richtig richtig guter Computer.. !
Antworten #6 - 05.01.2007 , 21:02:24
 
Na, Du wolltest es doch hören!  Cool
 
Was Du meinst ist vermutlich Fastpath, und ja, manchmal kann man die Pingzeiten damit verbessern.  
Im Grunde wird bei Fastpath aber nur auf ein Fehlerprotokoll verzichtet, dass normaler Weise zwischen Modem und DSLAM zur Anwendung kommt. Dadurch sinken bei einer störungsfreien Leitung die Ping-Zeiten, treten aber Störungen auf, kann es auch zu einem entgegen gesetzen Effekt kommen.  
Die Frage ist dabei immer, wie nah Du an dem Verteiler des Telefonanbieters wohnst... je weiter der Weg, desto mehr Störssignale können auftreten - abhängig von der Umgebung des Kabels etc.  
 
Das Problem bei dem WLAN-Stick ist nicht, dass er mehr übertragen können muss, also anstelle von 10 MBit 125 MBit, sondern er muss die Bitze schneller übertragen können. Es käme also auf einen Versuch an... wenn hier sonst keiner aus seinem Erfahrungsschatz berichten kann!
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen