Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 16:30:50

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Mediaplayer (Gelesen: 6310 mal)
alex3d
PC-Junior
**




Beiträge: 40
Geschlecht: male
Mediaplayer
28.10.2006 , 19:32:58
 
Habe da so ein Problem.
Wie sollte es anders sein Grinsend.
 
Ich hatte vor längerer Zeit meine komplette Festplatte gelöscht.
 
Alles wieder neu installiert usw.
 
Seit dem findet mein Mediaplayer keine Verbindung zu meinem Brenner.
 
Obwohl er über Nero funktioniert...
 
Woran kann das liegen?
 
Sorry, hab kaum Pc-Erfahrung... vielleicht hilft mir ja wieder jemand Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Ice-Man
PC-Experte
****


I Love My Problems

Beiträge: 188
Geschlecht: male
Re: Mediaplayer
Antworten #1 - 28.10.2006 , 20:00:33
 
Von welcher MP Version reden wir?
zum Seitenanfang
 
 

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Profil zeigen   IP gespeichert
alex3d
PC-Junior
**




Beiträge: 40
Geschlecht: male
Re: Mediaplayer
Antworten #2 - 28.10.2006 , 20:05:21
 
Media Player 11
 
Hab schon überall nachgesehen.
Extras usw.
 
Vielleicht hat es etwas mit xp zu tun??!
 
Hab ne englische Version... Vielleicht erkennt er ihn deshalb nicht???
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Ice-Man
PC-Experte
****


I Love My Problems

Beiträge: 188
Geschlecht: male
Re: Mediaplayer
Antworten #3 - 28.10.2006 , 20:11:06
 
Wie macht sich der Fehler denn genau bemerkbar? Du legst eine Audio-CD ein, und dann?
zum Seitenanfang
 
 

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Profil zeigen   IP gespeichert
alex3d
PC-Junior
**




Beiträge: 40
Geschlecht: male
Re: Mediaplayer
Antworten #4 - 28.10.2006 , 20:15:42
 
Also...
Ich ziehe meine Lieder zur Brennliste.
 
Über dieser steht  "bitte schliessen sie einen Brenner an"
 
Brennen funktioniert somit auch nicht....
 
Über Nero geht es aber.
 
Fehlt wohl irgendwie die Verbindung vom Brenner zum MP...  keine Ahnung
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Ice-Man
PC-Experte
****


I Love My Problems

Beiträge: 188
Geschlecht: male
Re: Mediaplayer
Antworten #5 - 28.10.2006 , 21:23:13
 
Kopieren von CD in die Medienbibliothek geht aber?
zum Seitenanfang
 
 

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Profil zeigen   IP gespeichert
alex3d
PC-Junior
**




Beiträge: 40
Geschlecht: male
Re: Mediaplayer
Antworten #6 - 28.10.2006 , 21:59:13
 
Ja! Es funktioniert alles.
Nur brennt der mir nix mehr...   weinend
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Sandra
PC-Profi
*****


I Love My Problems

Beiträge: 306
Geschlecht: male
Re: Mediaplayer
Antworten #7 - 28.10.2006 , 22:47:16
 
Zitat von alex3d am 28.10.2006 , 21:59:13:
Ja! Es funktioniert alles.
Nur brennt der mir nix mehr... weinend

 
Mal eine ganz bescheidene Frage, hat aber damit zu tun und zwar:
 
Muß es unbedingt der WMP sein, den Du benützt - gibt es da einen triftigen Grund?
 
Ich frage deshalb, weil der WMP 10 oder 12 MB groß ist und der WMP 11 hat nahezu das doppelte und die Dateien sind über die ganze Festplatte verstreut, hilft auch kein defragmentieren; die Datenbank von Microsoft ist zudem ebenfalls sehr miserabel;
 
Es gibt sehr gute Freeware-Mediaplayer, die die freedb-Datenbank benützen mit sehr gutem Ergebnis und teils kannst Du auch direkt brennen.
 
Die Sprache dürfte nicht das Problem sein, weil das nur die GUI betriift;  
in der Reihenfolge der Installation müßte erst Nero installiert worden sein und anschließend der Mediaplayer; hast Du das so gemacht?
 
 
 
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
alex3d
PC-Junior
**




Beiträge: 40
Geschlecht: male
Re: Mediaplayer
Antworten #8 - 28.10.2006 , 23:00:26
 
Wirklich seltsam!!!  
Auf einmal funktioniert die Kiste... Bitte ,fragt mich nicht warum....  echt peinlich!!
 
Würd trotzdem gern mal wissen wieso auf einmal??? Ging jetzt 2 Wochen nicht.
 
Schieben wir den Teil in die Akte X  !!!
 
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
alex3d
PC-Junior
**




Beiträge: 40
Geschlecht: male
Re: Mediaplayer
Antworten #9 - 28.10.2006 , 23:05:28
 
Ja, kann sein... find ja nero  eh viel besser.
Geht beim Media Player nur etwas schneller.
Wusste nicht das der MP mehr Speicher benötigt.
Hab aber genug davon.
 
Was gibt es denn noch für Player, die auch brennen??
 
Bin da Planlos.
 
Besitze noch den VLC-Media Player, der echt super ist und wirklich alles abspielt.
 
Aber der kann ja leider nichts brennen.
 
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
MerkelAngela
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 36
Re: Mediaplayer
Antworten #10 - 29.10.2006 , 00:48:55
 
Zitat von alex3d am 28.10.2006 , 23:05:28:
Ja, kann sein... find ja nero eh viel besser.
Geht beim Media Player nur etwas schneller.
Wusste nicht das der MP mehr Speicher benötigt.
Hab aber genug davon.

Was gibt es denn noch für Player, die auch brennen??

Bin da Planlos.

Besitze noch den VLC-Media Player, der echt super ist und wirklich alles abspielt.

Aber der kann ja leider nichts brennen.


 
Einige Brennprogramme haben Player integriert; Musicmatch Jukebox Dt. 9.0 Build 5100  hat in der Freeware-Version ein einfaches Brennprogramm;
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Sandra
PC-Profi
*****


I Love My Problems

Beiträge: 306
Geschlecht: male
Re: Mediaplayer
Antworten #11 - 29.10.2006 , 01:20:05
 
Schau Dir den RealPlayer® FREE auf http://www.real.com/ mal an. Lt englischer Beschreibung liest sich das so:
 
The latest Player features:
* Pristine video quality
* Mix, burn and rip CDs
* Plays every major media format
Advanced CD Burning
The simplicity of using 1-2-3-Burn to create your own CDs conceals some powerful options. Like the ability to normalize volume across all CD song tracks, set up crossfades, and even take out the gaps between audio tracks.
 
Manchmal fehlen nämlich solche Features in der deutschen Beschreibung.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
pichunter
PC-Senior
***


I Love My Problems

Beiträge: 56
Re: Mediaplayer
Antworten #12 - 29.10.2006 , 07:57:30
 
Zitat von alex3d am 28.10.2006 , 23:05:28:
Ja, kann sein... find ja nero eh viel besser.
Geht beim Media Player nur etwas schneller.
Wusste nicht das der MP mehr Speicher benötigt.
Hab aber genug davon.

 
Welchen Speicher meinst du, den auf der Festplatte oder deine RAM?
 
Na, der Mediaplayer 11 hat da mal 24 MB schon beim Download, wenn die cab-files extrahiert sind, kommt vielleicht das doppelte raus und das ist Masse, die will bewegt werden , schon mal vom Prozessor, von der Grafikkarte und der Speicher auch noch schön ausgelastet, Mußt du dir mal alles beobachten mit guten Tools, da brauchst du kaum noch ein anderes Programm dazu laufen lassen, dann geht das in die Knie. Und die anderen Programme werden auch gebremst, wenn da überall Dateien vom WMP dazwischen sind.  
 
Hab ich meine Sammlung Mp3 als Datei von der Festplatte auf DVD gebrannt und wollt das wieder verwenden, geht nicht, sollte erst die Lizenzen dazu kaufen über Microsoft; obwohl das  mal von Original-CDs  stammte; der WMP hat das deswegen nicht mal abgespielt.
 
Ich mach meine Mp3 mit dem Audiograbber und brenn dann mit Nero, Datenbank ist Spitze von FreedB und Audiograbber nutzt den LAME. Jetzt mach ich Ogg Vorbis mit GXT auch FreedB und aber keine Mp3 mehr, Spitzensound, klingt schön rund, wenn du einen Player dazu hast.
 
Dauert erst mal ewig, bis die Datenbank von Microsoft was liefert, wenn überhaupt und dann ist das auch noch falsch; nehm ich nie wieder!!
 
Den VLC nehm ich auch, ist sehr gut.
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Sandra
PC-Profi
*****


I Love My Problems

Beiträge: 306
Geschlecht: male
Re: Mediaplayer
Antworten #13 - 29.10.2006 , 15:20:15
 
Zitat von alex3d am 28.10.2006 , 23:05:28:
Ja, kann sein... find ja nero eh viel besser.
Geht beim Media Player nur etwas schneller.
Wusste nicht das der MP mehr Speicher benötigt.
Hab aber genug davon.

Was gibt es denn noch für Player, die auch brennen??

Bin da Planlos.

Besitze noch den VLC-Media Player, der echt super ist und wirklich alles abspielt.

Aber der kann ja leider nichts brennen.


 
Als Zugabe nochmal 2 Programme - 5.3MB bei WinAmp, das ist schon beachtlich; leider kann ich Dir keine Beurteilung dazu geben, weil ich sie noch nicht benützt habe. Ich nehme an, daß diese ebenfalls mit Freedb arbeiten = finde ich auch wichtig!
 
Der WMP9-Player benügt sich etwa mit 8 MB, den CDBurnerXP Pro als Playerbenützt,
 
 
CDBurnerXP Pro
Der CDBurnerXP kann Audio- und Daten-CDs/DVDs erstellen. Das Programm kann mit allen wichtigen Audio-Formaten umgehen. Zusätzlich gibt es einen CD-Ripper mit CDDB-Support für ungeschützte Musik-CDs und einen WAV-Normalizer, mit dem die Lautstärke der einzelnen Songs angepasst werden können.
Damit Sie das Programm vollständig nutzen können, müssen der Windows Media Player 9 und ein Update für das Windows Media Format von Microsoft installiert sein.
CDBurnerXP Pro (10,8 MB)
 
 
WinAmp Full
Mit der Freeware WinAmp lassen sich Musik-CDs nicht nur hören, sondern auch konvertieren und auf die Festplatte kopieren.
Die Version 5.12 bietet einen WMA- und AACPlus-Encoder und über 200 neue Milkdrop-Presets sorgen für mehr Abwechslung. Die offensichtlichsten Neuerungen von WinAmp 5 sind die zahlreichen "Modern"-Skins und die komplett überarbeitete Medien-Bibliothek. Die Freeware bietet jetzt die Möglichkeit, Songs direkt von ungeschützten Musik-CDs zu rippen, in das MP3-, WAV- und AAC-Format zu encodieren und dann zu brennen.
das heißt, dass in der neuen Player-Ausgabe die besten Funktionen beider Vorgänger vereint seien.
Freeware  Englisch   5.3MB Win 95,Win 98, Win Me, Win NT 4.0, Win 2000,  Win XP  
 
Nero ist natürlich eines der besten Brennprogramme - keine Diskussion - aber Du siehst, Alternativen gibt es zur Genüge im Notfall;
 
aber wenn es jetzt doch funktioniert, hast Du keinen Handlungsbedarf (den WMP 11 würde ich an Deiner Stelle abschiessen)
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen