Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






19.04.2024 , 02:34:31

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ATI Treiber (Gelesen: 1407 mal)
AiB
PC-Profi
*****


Take it easy

Beiträge: 217
Geschlecht: male
ATI Treiber
25.10.2006 , 17:23:36
 
Na das war mal wieder was ...
hab den neuesten Treiber für meine ATI Karte runtergeladen und was ist passiert:
der Monitor flimmert
 
Neee - nicht sofort, aber immer wenn bestimmte Anwendungen (z.B. Browser oder eMail) aktiv werden.
 
Na gut, dachte ich, irgendetwas stimmt da nicht mit der Zusammenarbeit von XP und dem Treiber.
Also los ...
alle ATI Treiber deinstalliert, System neu gestartet, der default VGA Treiber wird von XP geladen und alles ist clean.
Dann das ATI Setup gestartet - lief einwandfrei durch.
Reboot der Maschine - alles OK
 
Und?
der Monitor flimmert
 
Um nun eine (wirklich) lange Geschichte kurz zu machen ...
irgenwann hab' ich dann mal auf den Knopf gedrückt der bei meinem Monitor für die Anzeige der Frequenz zuständig ist - siehe da: 75 MHz - obwohl ich doch via ATI-Software, 120 MHz eingestellt hatte.
 
Usache des Problems:
Bei jeder Neuinstallation des Treibes, setzt die ATI Software das System auf 'DDC-Informationen verwenden' und kümmert sich einen Dreck um die zuvor bereits getätigten Einstellungen.  
 
Lösung des Problems:
Im ATI-Menü 'DDC-Informationen verwenden' deaktivieren und der Monitor übernimmt die MHz-Einstellungen
 
Arrrgggg ...
das hat mich Stunden² gekostet  Ärgerlich
 
P.S. Mein Monitor: Hewlett Packard A4331A
 
 
zum Seitenanfang
 
 

Alles was höllischen Spaß macht, ist entweder unmoralisch, strikt verboten oder macht furchtbar dick.
Profil zeigen   IP gespeichert
Sandra
PC-Profi
*****


I Love My Problems

Beiträge: 306
Geschlecht: male
Re: ATI Treiber
Antworten #1 - 25.10.2006 , 22:50:47
 
Jetzt schau mal, lieber AiB, Dein Beitrag wäre ebenfalls sehr gut für das PC Know How mit der Beschreibung des ganzen Ablaufs;  
was in diesem Zusammenhang für manche User bei Graphikkarten wichtig ist, sind gerade bei Treiberupdates auch die Vorarbeiten, um den alten Treiber restlos loszuwerden.
 
Ganz nebenbei lassen sich hierzu Empfehlungen einflechten, die Du zwar evtl. selber nicht verwendest, aber durchaus als zuverlässig betrachtest (z.B. Tools).  
 
Ich stelle mir dabei das immer so vor: der interessierte User druckt sich so einen Beitrag aus und findet beispielsweise darauf die Knackpunkte vermerkt, die ihm bei Problemen (z.B. Treiberupdate bei Graphikkarten) weiterhelfen und die er beachten sollte.
 
Mach doch so etwas draus - wäre begrüßenswert!!
 
Mensch freut sich
 
Ciao
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen