Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






29.03.2024 , 07:41:05

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
XP-Clean fragt immer nach Installation (Gelesen: 2973 mal)
PC-Maus
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 32
Geschlecht: female
XP-Clean fragt immer nach Installation
18.10.2006 , 23:43:30
 
Hallo,
 
ich war ja schon länger problemfrei, aber jetzt hat es mich mal wieder gepackt. Und zwar ist folgendes:
 
habe da gestern mein Programm "WinSpeedUp" geladen, aber bevor es überhaupt die Oberfläche laden konnte, funkte mir XP-Clean dazwischen, das (seit längerer Zeit installierte) Programm meinte sich neu installieren zu müssen.
 
Ich bekam folgende Fehlermeldung (Auszug):
 
Fehler 1316 beim Versuch die Datei C:\WINDOWS\Installer\xpclean v57.msi zu lesen, ist ein Netzwerkfehler ist aufgetreten.
 
habe auf Abbrechen geklickt, kamen andere Fehlermeldungen (Nummermäßig),
 
nichts zu machen, bin dann über Programme auf XP-Clean gegangen, um es von dort zu deinstallieren,
 
es kamen die gleichen Fenster,
 
ich habe dann über die Windows-Software versucht das Programm zu deinstallieren, das Gleiche.
 
Gut, heute nach Computerstart war das Ding schon wieder da.
 
Traue mich ja nun nicht an die Registry ran, um dort etwas zu löschen.
 
Verstehe das nicht so richtig, habe an dem Programm doch nichts verändert.  
 
Habe es allerdings länger nicht benutzt, ist es mir deshalb böse  hä?, kann man ja alles nicht wissen.  
 
 
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
louiggy
Stamm-Mitglied
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
Re: XP-Clean fragt immer nach Installation
Antworten #1 - 19.10.2006 , 00:12:04
 
Probiere mal diesen Weg:
 
Hier kannst Du Dir TuneUp Utilities herunterladen, ist zwar eine Testversion für 30 Tage, sollte aber trotzdem klappen.
 
Also, nach Installation und Aufrufen des Programms gehst Du links auf "Verwalten und Kontrollieren".
 
Im nachfolgendem Fenster wählst Du " TuneUp Uninstall Manager",
dort wird dann rechts Deine installierte Software aufgeführt.
 
Jetzt suchtst Du dort den Eintrag "XP-Clean",
den klickst Du mit der rechten Maustaste an,
 
es öffnet sich ein Kontextfenster,
 
dort klickst Du auf "Deinstallieren".
 
Sollte klappen.
 
Software über den "Windows-Hausgebrauch" zu deinstallieren zickt manchmal....
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
Sandra
PC-Profi
*****


I Love My Problems

Beiträge: 306
Geschlecht: male
Re: XP-Clean fragt immer nach Installation
Antworten #2 - 19.10.2006 , 01:02:20
 
Zitat von louiggy am 19.10.2006 , 00:12:04:
Probiere mal diesen Weg:

Hier kannst Du Dir TuneUp Utilities herunterladen, ist zwar eine Testversion für 30 Tage, sollte aber trotzdem klappen.

Also, nach Installation und Aufrufen des Programms gehst Du links auf "Verwalten und Kontrollieren".

Im nachfolgendem Fenster wählst Du " TuneUp Uninstall Manager",
dort wird dann rechts Deine installierte Software aufgeführt.

Jetzt suchtst Du dort den Eintrag "XP-Clean",
den klickst Du mit der rechten Maustaste an,

es öffnet sich ein Kontextfenster,

dort klickst Du auf "Deinstallieren".

 
wobei ich starke Zweifel habe, ob XPClean überhaupt in TuneUp erscheint; da sind bei XPClean ein oder mehrere Links defekt; kann mir vorstellen. daß es durch drüberinstallieren wieder funktioniert.....
 
> hattest vermutlich schon bei der Erstinstallation einen Hinweis bekommen, daß XPClean keinen Zugriff hatte zur Registry oder so ähnlich <
 
hatte ich auch schon mal!
 
Ciao
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
PC-Maus
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 32
Geschlecht: female
Re: XP-Clean fragt immer nach Installation
Antworten #3 - 19.10.2006 , 11:27:49
 
Danke!
 
Habe mir mal TuneUp heruntergeladen und bin nach Anweisung vorgegangen,
es hat geklappt, XP-Clean ist erfolgreich deinstalliert worden und nach Neustart war
das nervige Installationsfenster damit auch weg.  Smiley
 
@Zinedine
Ich hatte vorher auch schon XP-Clean drüberinstalliert, hat das Problem aber nicht gelöst,
nach jedem Neustart erschienen immer wieder das Installationsfenster und die Fehlermeldungen.
 
Vielleicht ist sich ja XP-Clean mit WinSpeedUp in die Quere gekommen, da tauchten die Fenster
ja zuerst auf. Na ja, verstehe einer den Computer.  Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen