Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 17:52:46

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internet Explorer 7: Ab 18. Oktober zum Download (Gelesen: 680 mal)
louiggy
Stamm-Mitglied
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
Internet Explorer 7: Ab 18. Oktober zum Download
13.10.2006 , 12:30:57
 
Internet Explorer 7: Ab 18. Oktober zum Download
 
Im Internet-Explorer-Blog haben die Entwickler den finalen Termin bestätigt. Ab dem 18. Oktober ist der IE 6 offiziell überholt und wird durch seinen Nachfolger abgelöst. Um eine schnelle Verbreitung zu gewährleisten wird Microsoft die neue Version ab dem ersten November über das automatische Windows-Update ausliefern.
 
Dies kann allerdings zu Problemen führen. Mit dem IE7 werden viele Workarounds und Tricks nicht mehr funktionieren, die derzeit auf verschiedenen Webseiten zum Einsatz kommen. So ist es unter Umständen möglich, daß Webseiten in ihrer Funktion beeinträchtigt sind. Um das zu verhindern, haben die Entwickler mehrere Toolkits bereitgestellt.
 
Um das automatische Update zu verhindern stellt Microsoft das Internet Explorer 7 Blocker Toolkit zur Verfügung. Allerdings kann das Kit nicht verhindern, daß sich Nutzer die neue Version manuell installieren.
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
louiggy
Stamm-Mitglied
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
Re: Internet Explorer 7: Ab 18. Oktober zum Downlo
Antworten #1 - 19.10.2006 , 13:17:22
 
Erste Sicherheitslücke im Internet Explorer 7
 
Sicherheitsloch erlaubt Ausspähen von Daten
 
Der Internet Explorer 7 ist nicht mal einen Tag alt, da wurde schon eine Sicherheitslücke in Microsofts neuem Browser entdeckt. Das Sicherheitsleck erlaubt Angreifern das Ausspähen von Daten und wird als wenig kritisch eingestuft. Einen Patch zur Abhilfe gibt es bislang nicht.
     
Der Internet Explorer 7 verarbeitet URLs mit "mhtml:"-URI nicht korrekt, so dass Angreifer Einblick in fremde Daten erhalten können, berichten die Sicherheitsspezialisten von Secunia. Sie haben eine Beispielseite veröffentlicht, um die Arbeitsweise des Sicherheitslecks zu demonstrieren.
 
Bislang hat Microsoft noch nicht reagiert und bietet keinen Patch an, um die Sicherheitslücke im neuen Internet Explorer 7 zu schließen. Vielleicht nutzt Microsoft die Möglichkeit, den Fehler in der deutschen Version des Browsers zu beheben, da der deutschsprachige Internet Explorer 7 erst in zwei bis drei Wochen erscheinen wird.  
 
Quelle: golem.de
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen