Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






16.04.2024 , 12:22:53

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Welche Tastatur, welche Maus? (Gelesen: 5883 mal)
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Welche Tastatur, welche Maus?
21.08.2006 , 01:26:19
 
Hi all,
 
mich würde mal interessieren, auf und mit was Ihr so an Eurem PC rumfingert?
Nee, nicht was Ihr jetzt denkt!
 
Kurz:
 
Was für eine Tastatur und was für eine Maus benutzt Ihr?
Zufrieden damit oder eher nicht?
Vielleicht bekommt der Eine oder Andere ja einen Tipp zum Erwerb neuer Eingabegeräte.
 
Fange ich mal an:
 
Als Tastatur benutze ich eine Metalltastatur (kabelgebunden) von Speed Link und bin total zufrieden.
Sie hat einen sehr guten Anschlag, super Aussehen und ist genau in der richtigen Grösse. Also nicht so furchtbar groß.
 
Als Maus nehme ich on Microsoft die Wireless Intellipoint Explorer in einem sehr seltenen dunklen blau (gibt es, glaube ich, gar nicht in Europa) direkt aus Kalifornien. Zu MS Mäusen brauche ich wohl nicht viel sagen.
 
So, jetzt Ihr!
 
So long!
 
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
louiggy
Stamm-Mitglied
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
Re: Welche Tastatur, welche Maus?
Antworten #1 - 21.08.2006 , 02:17:36
 
Also zur Tastatur kann ich nicht viel sagen, die ist in meinem Laptop integriert, aber als "Maus" benutze ich ein Grafiktablett namens "Hyperpen" von AIPTEC per USB-Anschluß, das Teil verfügt über einen kabellosen Stift sowie über eine kabellose Maus. Aber was ich ja bis heute nicht verstehe, ist die Tatsache, daß diese Maus immer noch mit der ersten Tornac+, Micro=LR 03, 1,5 V seit 5 Jahren ihren Dienst verrichtet! Jetzt soll mir keiner mit USB kommen, entferne ich die Batterie, tut sich nichts mehr mit der Maus. Und die (mittlerweile zweite) Kiste läuft praktisch ununterbrochen...
 
Edit: ersten
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
Sandra
PC-Profi
*****


I Love My Problems

Beiträge: 306
Geschlecht: male
Re: Welche Tastatur, welche Maus?
Antworten #2 - 21.08.2006 , 10:09:45
 
Zu den Keyboards; da habe ich verschiedene
1. ein ganz billiges für PS/2 im Schrank für Notfälle
2. ein IBM mit Handballen-Auflage (in Verwendung)
3. USB-drahtlos-Set - Tastatur mit Super-Design in black und allerlei Schnickschnack an Tasten  mit Maus, die wurde bei der Installation im Bios und von Windows gleich richtig erkannt, obwohl dazu noch extra Treiber aufgespielt werden müssen (in Verwendung)
 
ferner 1 CABLE KVM SWITCH für das automatische Umschalten von Keyboard und Monitor auf den dritten PC (habe nur 2 Monitore und das erspart das dauernde Umstöpseln)
 
1 USB-Linq Cable zum Datentransfer, wenn da Kisten rumstehen, die wieder mal nicht funktionieren (Tools überspielen)
 
FireWire Netzwerkkabel zwischen den eigenen PC's
 
Mäuse: 2 PS/2 im Schrank (Reserve für den Notfall)
1 Logitech, die super funktioniert (hatte vorher eine, die war so sensibel und partout nicht auf den richtigen Druckpunkt einzustellen; hat mich verrückt gemacht)
 
1 USB Drahtlos Set von Lidl entsorgt; wäre noch 2 Jahre Garantie drauf, aber Kaufbeleg nicht mehr auffindbar, hat aber sowieso nicht viel getaugt = Batterienfresser
 
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
pichunter
PC-Senior
***


I Love My Problems

Beiträge: 56
Re: Welche Tastatur, welche Maus?
Antworten #3 - 23.08.2006 , 21:13:34
 
Nee, so feudal hab ich nix,
 
das ist schön grau, find nicht mal eine Marke drauf, aber es hat den Vorteil, das es immer noch funktioniert, obwohl die Beschriftungen schon langsam verschwinden.
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Dieter
Global Moderator
*****


I Love Perl

Beiträge: 28
Geschlecht: male
Re: Welche Tastatur, welche Maus?
Antworten #4 - 30.08.2006 , 14:28:47
 
Ich arbeite mit dem wireless Tastatur/Maus Set von Logitech.
Aber irgendwie ist das auch nicht so der wahre Jacob ...
jeweils zwei Akus sind im Einsatz und mindestens zwei weitere Akus müssen (voll aufgeladen) in Reserve gehalten werden.
zum Seitenanfang
 
 

Ich habe keine Probleme - ich bin eins.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Ice-Man
PC-Experte
****


I Love My Problems

Beiträge: 188
Geschlecht: male
Re: Welche Tastatur, welche Maus?
Antworten #5 - 30.08.2006 , 14:49:24
 
Ich hab mir vor kurzem ein kabeloses Set bei Aldi, also Medion besorgt. Steckt aber Logitech drin, und kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Akku-Fraß pur, besonders die Maus
zum Seitenanfang
 
 

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Profil zeigen   IP gespeichert
PC-Forum
Administrator
*****


I love programming
Perl

Beiträge: 280
Geschlecht: male
Re: Welche Tastatur, welche Maus?
Antworten #6 - 31.08.2006 , 15:15:05
 
Erschwerend kommt noch hinzu, dass bei einer Neu- bzw. Reparaturinstallation, die Wireless-Maus vom Setup-Programm nicht erkannt wird und somit ab einem bestimmten Punkt im Setup, keine Mausbedienung mehr möglich ist.
Vor jeder Neu-/Reparaturinstallation also unbedingt eine kabelgebundene Maus (besser auch eine kabelgebundene Tastatur) anschließen.
zum Seitenanfang
 
 

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
pichunter
PC-Senior
***


I Love My Problems

Beiträge: 56
Re: Welche Tastatur, welche Maus?
Antworten #7 - 31.08.2006 , 16:01:27
 
Das ist nicht immer zutreffend - habe so ein Wireless Set von Aldi, das erkennt mein Windoof sofort (in Reserve für alle Fälle das PS/2 Set; man weiss ja nie).
 
Das mit der Akku-Fresserei stimmt total; habe dann Batterien genommen, weil die länger Saft haben mit 0,3 Volt mehr und grösserer Kapazität, aber umweltfreundlich ist das dann halt nicht.
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
PC-Forum
Administrator
*****


I love programming
Perl

Beiträge: 280
Geschlecht: male
Re: Welche Tastatur, welche Maus?
Antworten #8 - 31.08.2006 , 16:32:31
 
Zitat von pichunter am 31.08.2006 , 16:01:27:
Das ist nicht immer zutreffend - habe so ein Wireless Set von Aldi, das erkennt mein Windoof sofort

Mein Beitrag bezog sich auf die Installation bzw. Reparatur-Installation des Systems.
zum Seitenanfang
 
 

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
pichunter
PC-Senior
***


I Love My Problems

Beiträge: 56
Re: Welche Tastatur, welche Maus?
Antworten #9 - 31.08.2006 , 17:42:21
 
Zitat von PC-Forum am 31.08.2006 , 16:32:31:

Mein Beitrag bezog sich auf die Installation bzw. Reparatur-Installation des Systems.

 
Mein Beitrag bezog auch darauf; das ist das, was ich hier erstaunlicherweise feststellen konnte:
 
Dieses Set funktioniert sowohl mit der Boot-Diskette als auch bei der Installation; als gebranntes Kind habe ich das PS/2 immer noch vorrätig; ein früher besessenes Set (auf Infrarot-Basis) hatte total ausgesetzt und im Normalbetrieb besch... , weil immer Sichtverbindung zum Sender notwendig war.
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Welche Tastatur, welche Maus?
Antworten #10 - 05.10.2006 , 15:30:47
 
Home: Als Tastatur habe ich das MS Multimedia Keyboard Natural in Benutzung, das ist wirklich sehr angenehm und komfortabel. Mein Nager ist eine Logitech G7 cordless auf einem Razor Mousepad. Sehr nettes Teil mit einstellbarer Empfindlichkeit - nicht, dass ich das bräuchte, aber es soll wohl Leute geben, die nutzen sowas beim Spielen.  
 
@work: Da wechsel ich zwischen einer guten alten Compaq Standard-Tastatur, einer entsprechenden englischen IBM (schwarz) und einer alten Cherry mit Microschaltern. Als Nager muss eine MS Intellimouse reichen.  Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen