Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






05.12.2022 , 08:23:24

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
KeePass 1.05 (Gelesen: 2711 mal)
louiggy
Stamm-Mitglied
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
KeePass 1.05
11.08.2006 , 15:14:17
 
Das Passwort-Tool speichert alle Passwörter in einer Datenbank. Ein einziges Masterpasswort genügt für den Zugriff.
 
http://keepass.sourceforge.net/index.php
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
AiB
PC-Profi
*****


Take it easy

Beiträge: 217
Geschlecht: male
Re: KeePass 1.05
Antworten #1 - 11.08.2006 , 15:35:27
 
Genau ...
ein ähnliches Programm hab ich auch installiert.
Und weiste was?
Ich vergesse ständig das Masterpasswort  weinend
zum Seitenanfang
 
 

Alles was höllischen Spaß macht, ist entweder unmoralisch, strikt verboten oder macht furchtbar dick.
Profil zeigen   IP gespeichert
nerdcore
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Re: KeePass 1.05
Antworten #2 - 07.09.2006 , 17:43:29
 
Also, ich verwende dieses Programm auch. Ich halte es für sehr interessant und intuitiv gehalten. Meine wichtigsten Passwörter bewahre ich aus Argwohn dennoch nicht dort auf. Mir fehlen leider die nötigen Kenntnisse, die Sicherheit des Codes als auch der verwendeten Verschlüsselungstechniken abzuschätzen. Weiß jemand mehr dazu oder kann sogar aus eigener Programmiererfahrung Hinweise geben, warum man diesen Programmen trauen könnte. Ist die Möglichkeit den Quellcode zu prüfen, da es OpenSource ist, tatsächlich ein Garant für mehr Sicherheit? Letztlich schützt mich doch nur eine ordentliche Firewall davor, dass diese Programme nicht nach Hause funken, oder? Und auch Keylogger sind damit nicht aus der Welt, auch wenn ich gesehen habe, dass ein Maustastatur-PlugIn Abhilfe schaffen soll?
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen