PC-Forum
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl
Hardware >> Sonstige Peripherie-Geräte >> Soundkarte kaputt?
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl?num=1243429971

Beitrag begonnen von Wuschmann am 27.05.2009 , 15:12:51

Titel: Soundkarte kaputt?
Beitrag von Wuschmann am 27.05.2009 , 15:12:51

Hey Ho,

ich hab eben in den anderen Unterforen geschaut ob jemand das selbe Problem hat wie ich konnte ich aber leider nicht feststellen. Also ich habe folgendes Problem.

ich hab bei mir immer Musik laufen und seit letzter Zeit machen die Boxen ziemlich eigenartige Geräusche besonders wenn der Rechner was am Laden ist was länger dauert der Sound wird in der Zeit "verzerrt". Sobald das Programm fertig geladen ist geht's wieder normal aber ein Klick auf irgendwas z. B. das Internet bewirkt das selbe Resultat. Hat das was mit der Soundkarte zu tun oder mit den Boxen? und wie kann ich das beheben?

ich freue mich über jede Antwort.

Titel: Re: Soundkarte kaputt?
Beitrag von Schnoopy am 27.05.2009 , 18:44:03

Hi,
das kann viele Gründe haben.
Als erstes würde ich mal DirektX aktualisieren oder ganz neu installieren und dann sag mal Bescheid, ob es was gebracht hat.
Treiber aktuell?
Ist die Soundkarte onboard oder hat sie gar einen eigenen Speicher?
Was hast Du für ein Board und was für ein Betriebssystem?
Diese Fragen kannst Du mal beantworten wenn die Neuinstallation von DirektX und dem Soundkartentreiber nichts gebracht hat.

So long!

Titel: Re: Soundkarte kaputt?
Beitrag von Siege am 28.05.2009 , 00:21:19

Und sollte das Problem dann noch bestehen, wäre es noch interessant zu erfahren, was Du unter verzerrt verstehst. Ist es ein Stocken oder Stottern, oder wird der Klang höher oder tiefer?

Die Boxen würde ich mit ziemlicher Sicherheit aber als Fehlerquelle ausschließen...

Titel: Re: Soundkarte kaputt?
Beitrag von Wuschmann am 28.05.2009 , 10:15:03

Hallo

da ich gerade in der Firma bin kann ich gerade die Board infos nicht posten. an Directx und den Treibern hat es aber leider nicht gelegen.

Zum Geräusch, das habe ich vorher noch nie gehört er ist ziemlich hoch und klingt "wässrig". Als würden die Boxen unter wasser stehen in der Art bzw. der Sound. Es fällt extrems bei live Streams auf wenn ich Filme im Internet schaue, da kommt's fast nur.

Titel: Re: Soundkarte kaputt?
Beitrag von Schnoopy am 28.05.2009 , 11:04:48

Was für eine Soundkarte ist es denn und was für ein BS?
Das könntest Du uns ev. auch so sagen ohne den Rechner hoch zu fahren.

So long!

Titel: Re: Soundkarte kaputt?
Beitrag von Wuschmann am 28.05.2009 , 13:12:33

Klar

Betriebssystem XP Home und die Soundkarte Realtek 880/860

Titel: Re: Soundkarte kaputt?
Beitrag von PC-Forum am 28.05.2009 , 14:04:02


Wuschmann wrote:
Es fällt extrems bei live Streams auf wenn ich Filme im Internet schaue, da kommt's fast nur.

Hört sich so an als wäre Dein RAM-Speicher defekt oder zumindest unterdimensioniert.

Titel: Re: Soundkarte kaputt?
Beitrag von Siege am 28.05.2009 , 22:51:09

Wenn das doch nur bei Internet-Streams auftritt, könnte es vielleicht auch an der Übertragungsrate oder -geschwindigkeit der Internetverbindung liegen. Irgendwie dämmert mir, dass ich sowas auch schon mal hatte...

Titel: Re: Soundkarte kaputt?
Beitrag von Wuschmann am 29.05.2009 , 10:50:02

Nur das Problem ist das ich das ja auch beim Musikhören habe. Sobald zu viele Prozesse laufen fängt halt an alles zu verzerren. Ich nehm mich mal dem Vorschlag mit dem RAM an, vielleicht liegt es daran.

Ach wollt auch noch mein Boad reinschreiben, mach ich heut Abend sobald ich bei mir am Rechner bin.

Titel: Re: Soundkarte kaputt?
Beitrag von PC-Forum am 04.06.2009 , 22:15:00

Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben. (http://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl?num=1244146501)

PC-Forum » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2005. All Rights Reserved.


Beiträge die in diesen Foren erscheinen, repräsentieren allein die Meinung der jeweiligen Verfasser.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Beiträge dieser Foren hat und er sich, unabhängig davon, ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher Beiträge dieser Foren distanziert und er sich die Inhalte dieser Beiträge unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von gelinkten Internet-Seiten hat, er sich deshalb in jeglicher Form von den Inhalten der gelinkten Internet-Seiten distanziert und er sich diese Inhalte unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Diese Erklärungen gelten für alle im Rahmen dieser Website/Domain veröffentlichten Beiträge wie auch für alle im Rahmen dieser Website/Domain angezeigten Links sowie für alle Inhalte der Internet-Seiten zu denen diese Links führen.