PC-Forum
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl
Hardware >> Eingabegeräte >> Tastatur funktioniert in Spielen nicht
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl?num=1227722763

Beitrag begonnen von tobi am 26.11.2008 , 19:06:03

Titel: Tastatur funktioniert in Spielen nicht
Beitrag von tobi am 26.11.2008 , 19:06:03

Hey  ;D
Ich hab da ein sehr komisches Problem. Und zwar wird meine Tastatur in Spielen nicht mehr erkannt. In machen Spielen funktionieren allerdings einzelne Tasten. Ich hab auch schon mehrere Tastaturen versucht, ist aber leider immer da selbe.
Unter Windows funktioniert alles eigentlich ganz normal, des Problem ist nur unter denn Spielen.
Falls es etwas hilft ich habe vista home premium sp1 32 bit.
;D ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich hab keine Ahnung mehr ..........^^

Titel: Re: Tastatur funktioniert in Spielen nicht
Beitrag von Schnoopy am 26.11.2008 , 19:58:45

Was hast Du für eine Tastatur? Läuft sie schnurlos oder gar mit Bluetooth? Multimediatastatur?
Ist eine Installations-CD dabei?
Um welche Spiele handelt es sich, ev. nicht aus Deutschland sondern aus Übersee?
Ein paar mehr Angaben müsstest Du schon machen da es viele Gründe haben könnte.
Bei den meisten Spielen kann man die Steuerung in den Spieloptionen einstellen.
Eventuell steht dort die Steuerung nicht auf Tastatur sondern auf Joystick oder dergleichen.

So long!  

Titel: Re: Tastatur funktioniert in Spielen nicht
Beitrag von tobi am 26.11.2008 , 20:05:57

;D Also ich hab eigetnlich so ne ganz normale Tastatur von fujitsu siemens ohne irgenteine Treiber Cd. die ist über usb angeschlossen und bis jetzt hats ja auch immer einwandfrei funktioniert^^.
wegen den Spielen:
also bei fallout 3 funktioniert die Tastatur bis auf die esc Taste.
bei dead space geht gar nix und bei gothic 3 nur die esc Taste =) .
hab bei allen Spielen geschaut und die sind alle auf Tastatur eingestellt. Bis heute hats ja komischer weise auch funktioniert.  :P

Titel: Re: Tastatur funktioniert in Spielen nicht
Beitrag von Schnoopy am 26.11.2008 , 20:20:02

Deinstallier mal im Gerätemanager die Tastatur und mach einen Neustart, dann wird sie neu erkannt und die Treiber werden neu installiert. Vielleicht ist Dein Problem damit behoben.

Titel: Re: Tastatur funktioniert in Spielen nicht
Beitrag von tobi am 26.11.2008 , 20:24:34

hab ich auch schon versucht =) bringt leider auch nix

Titel: Re: Tastatur funktioniert in Spielen nicht
Beitrag von Schnoopy am 26.11.2008 , 20:26:44

Versuchs mal mit einem anderen USB Anschluss.
Bis wann hat es funktioniert, hast Du was aufgespielt oder deinstalliert?

Titel: Re: Tastatur funktioniert in Spielen nicht
Beitrag von tobi am 26.11.2008 , 20:29:02

bring auch nix =)
mmh hab heute eigentlich nur ein windows update gemacht ........
und nach dem neustart war dann des problem glaub ich da

Titel: Re: Tastatur funktioniert in Spielen nicht
Beitrag von Schnoopy am 26.11.2008 , 20:31:36

Dann geh mal zu einem Wiederherstellungspunkt vor dem Update. Dann sollte es wieder gehen. Eventuell die Tastatur an den PS2 Anschluß mit Adapter anschließen.

Titel: Re: Tastatur funktioniert in Spielen nicht
Beitrag von tobi am 26.11.2008 , 20:40:36

also ich habe gerade des wiederhergestellt und leider ist des  problem immernoch. Auch der Anschluß hat nix geändert.
des ist voll komisch  :P

Titel: Re: Tastatur funktioniert in Spielen nicht
Beitrag von tobi am 26.11.2008 , 20:50:24

also jetzt weiß ich echt nicht mehr  ;D
hab gerade aus dem keller ne ganz alte tastatur ausgegrahmt und eingesteckt und auf einmal gehts!!!^^
sogar die andere tastatur wird wieder erkannt=)
ich weiß echt nicht wieso.........^^
aber aufjeden fall vielen dank für die schnelle hilfe  :D

Titel: Re: Tastatur funktioniert in Spielen nicht
Beitrag von Schnoopy am 26.11.2008 , 20:58:06

Ich denke, dass es ein Treiberproblem war. Wie auch immer, viel Spaß beim gamen! :-)

So long!

PC-Forum » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2005. All Rights Reserved.


Beiträge die in diesen Foren erscheinen, repräsentieren allein die Meinung der jeweiligen Verfasser.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Beiträge dieser Foren hat und er sich, unabhängig davon, ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher Beiträge dieser Foren distanziert und er sich die Inhalte dieser Beiträge unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von gelinkten Internet-Seiten hat, er sich deshalb in jeglicher Form von den Inhalten der gelinkten Internet-Seiten distanziert und er sich diese Inhalte unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Diese Erklärungen gelten für alle im Rahmen dieser Website/Domain veröffentlichten Beiträge wie auch für alle im Rahmen dieser Website/Domain angezeigten Links sowie für alle Inhalte der Internet-Seiten zu denen diese Links führen.