PC-Forum
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl
Internet >> Webmaster >> Ip eines Forummitglieds?
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl?num=1185278930

Beitrag begonnen von kili am 24.07.2007 , 14:08:49

Titel: Ip eines Forummitglieds?
Beitrag von kili am 24.07.2007 , 14:08:49

Hi,
ich hba ein problem: ich glaube dass sich ein Benutzer in einem Forum in dem ich angemeldet bin ncoheinmal angemeldet hat und sich selbst bewertet hat. Das müsste ja dann die selbe ip sein. Doch wie komm ich an die Ip ran? muss er mir dazu eine mail schreiben oder gibt es auch eine andere möglichkeit?


;D
Danke :D

Titel: Re: Ip eines Forummitglieds?
Beitrag von alex3d am 24.07.2007 , 15:27:16

Welche ip meinst du?? Deine eigene??

www.wieistmeineip.de

Titel: Re: Ip eines Forummitglieds?
Beitrag von kili am 24.07.2007 , 16:13:25

nein die von dem user. ich muss ja wissen ob er sich unter der gleichen ip angemeldet hat

Titel: Re: Ip eines Forummitglieds?
Beitrag von alex3d am 24.07.2007 , 16:40:26

Was soll dir das bringen??

Die IP-Adressen werden Providerabhängig vergeben, d.h. anhand der IP läßt sich lediglich herausfinden, über welchen Provider derjenige in das Netz gelangt.

Diese werden dynamisch vergeben, er bekommt somit bei jeder Neueinwahl eine neue IP.

Ansonsten lass Dir eine Email senden.
Über den Header bekommst Du auch die IP des Absenders heraus.

Ich kenne nur ein Tool mit dem man, anhand der IP, Adressen herausbekommt (angeblich).

Wozu machst Du Dir überhaupt so eine grosse Mühe.

Lösch doch dein Profil dort!!

Titel: Re: Ip eines Forummitglieds?
Beitrag von Siege am 29.07.2007 , 02:48:52

Warum sollte Kili sein / ihr Profil löschen?

Davon ab - wenn die Verbindung zwischen den beiden Anmeldungen nicht getrennt wurde / derjenige sich nachher mit beiden Accounts angemeldet hat, ist die IP vermutlich gleich, von daher würde das schon Aufschluss geben.

Über das Forum selber wäre mir aber kein legaler Weg bekannt, die IP heraus zu bekommen - es sei denn, Du bist der Webmaster...  ;)

Titel: Re: Ip eines Forummitglieds?
Beitrag von alex3d am 29.07.2007 , 17:36:54


Warum ??

Warum sollte "Kili" es behalten?


Titel: Re: Ip eines Forummitglieds?
Beitrag von Siege am 29.07.2007 , 17:54:30

:-? Jetzt hast Du mich abgehängt... warum sollte User Kili sein Profil löschen, weil jemand anderes sich mutmaßlich zweimal im gleichen Forum registriert hat?

PC-Forum » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2005. All Rights Reserved.


Beiträge die in diesen Foren erscheinen, repräsentieren allein die Meinung der jeweiligen Verfasser.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Beiträge dieser Foren hat und er sich, unabhängig davon, ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher Beiträge dieser Foren distanziert und er sich die Inhalte dieser Beiträge unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von gelinkten Internet-Seiten hat, er sich deshalb in jeglicher Form von den Inhalten der gelinkten Internet-Seiten distanziert und er sich diese Inhalte unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Diese Erklärungen gelten für alle im Rahmen dieser Website/Domain veröffentlichten Beiträge wie auch für alle im Rahmen dieser Website/Domain angezeigten Links sowie für alle Inhalte der Internet-Seiten zu denen diese Links führen.