PC-Forum
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl
Internet >> Router >> neuer AVM-Service: FRITZ! Labor
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl?num=1158858082

Beitrag begonnen von louiggy am 21.09.2006 , 18:01:22

Titel: neuer AVM-Service: FRITZ! Labor
Beitrag von louiggy am 21.09.2006 , 18:01:22

Lust auf Neues? Mit FRITZ! Labor spannende Features ausprobieren

  - FRITZ!Box-Anwender profitieren zeitnah von neuen Software-
    Entwicklungen
  - Labor startet mit einer Kindersicherung: Surfzeiten und
    Surfdauer einstellbar
  - VoIP-Monitor und WLAN-Mulitmedia laden ebenfalls zum Test ein
  - Per Mail direkt Feedback und Anregungen an die AVM-Entwicklung


Als erster Hersteller zeigt AVM mit FRITZ! Labor, wie leicht und zeitnah Anwender vorab von neuen Features profitieren können. FRITZ! Labor ist ein Internetportal (http://www.avm.de/labor), auf dem die neuesten Funktionen für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 kostenlos zum Download angeboten werden. Freunde der FRITZ!Box können dort ab sofort Anwendungen und Produkterweiterungen einsetzen, die zu einem späteren Zeitpunkt Teil umfassender Firmware-Updates sind. Zum Start von FRITZ! Labor können Anwender eine Kindersicherung testen. Damit können Eltern Surfdauer und -zeit ihrer Kinder vorgeben. Neben der Kindersicherung ist die Laborversion mit WMM (Wi-Fi Multimedia) und einem VoIP-Monitor ausgestattet. Am Monitor lässt sich die Qualität der VoIP-Übertragungswege beurteilen. Und mit der neuen WLAN-Funktion WMM überträgt die FRITZ!Box optimal per Funk Multimedia-Datenströme. Gleichzeitig lassen sich mit WMM neue und für portable Geräte wichtige Stromsparmechanismen aktivieren. Zum FRITZ! Labor gehört eine direkte Feedback-Funktion an die AVM-Entwicklung. Neben der Meinung zu den Laborversionen lassen sich so auch neue Themen und Anregungen zu bereits vorhandenen Funktionen mitteilen.

Quelle (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=876575)

 

Titel: Re: neuer AVM-Service: FRITZ! Labor
Beitrag von Schnoopy am 21.09.2006 , 18:48:44

Hi all,

unglaublich, aber wahr!
Ich habe vor etwa 6 Wochen mit AVM telefoniert und diesen Vorschlag zur Kindersicherung, verbunden mit einer Zeitschaltung für lan und wlan, selber gemacht!
Bin daraufhin sofort mit der Entwicklungsabteilung verbunden worden und habe mit denen das Firmwareupdate erörtert.
Da ich einen 7170 Router habe und eine fast 16 jährige Tochter, liegt das Problem des "halbtodsurfens" sehr nahe und ich habe alles ausprobiert, bis hin zum Verstecken des wlan Adapters! ;-) Deshalb die Idee mit der zeitgesteuerten Kindersicherung.
Das die das so schnell umsetzen und zum Download freigeben, hätte ich nicht gedacht.
Hut ab!

So long

Titel: Re: neuer AVM-Service: FRITZ! Labor
Beitrag von Iceman1968 am 28.10.2006 , 19:04:21

Der Nachteil ist aber leider, daß das zurück flashen von der Beta- auf die reguläre Firmware recht umständlich ist

Titel: Re: neuer AVM-Service: FRITZ! Labor
Beitrag von Schnoopy am 29.10.2006 , 01:46:09


Iceman1968 wrote:
Der Nachteil ist aber leider, daß das zurück flashen von der Beta- auf die reguläre Firmware recht umständlich ist



Warum?
Du sicherst und speicherst Deine Firmware und kannst sie doch jederzeit wieder aufspielen.
Wo ist das Problem? Auch geht es auf Versionen, die älter sind!


So long!

Titel: Re: neuer AVM-Service: FRITZ! Labor
Beitrag von Iceman1968 am 29.10.2006 , 11:19:12

Nöp, geht eben so nicht, mit einfach mal eben andere Version aufspielen, wenn Du die Beta drauf hast!
Das gibt dann Fehlermeldung von wegen "Version ist älter" und das Flashen wird abgebrochen. Bei der Beta Labor Version ist deshalb extra ein Tool dabei, mit dem man den Flash-Speicher erst aufwendig löschen muß und davor noch einiges vorbereiten muß.

Titel: Re: neuer AVM-Service: FRITZ! Labor
Beitrag von Schnoopy am 29.10.2006 , 11:45:10

Das ist gut möglich, wenn man die Beta draufspielt.
Ist jedenfalls bei normalen Firmware Versionen so.
Wäre da auch etwas vorsichtig mit  Beta Versionen.

So long!

Titel: Re: neuer AVM-Service: FRITZ! Labor
Beitrag von Iceman1968 am 29.10.2006 , 11:55:03

Eben drum, und im FritzLabor gibts ja eben nur Beta-Versionen

PC-Forum » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2005. All Rights Reserved.


Beiträge die in diesen Foren erscheinen, repräsentieren allein die Meinung der jeweiligen Verfasser.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Beiträge dieser Foren hat und er sich, unabhängig davon, ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher Beiträge dieser Foren distanziert und er sich die Inhalte dieser Beiträge unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von gelinkten Internet-Seiten hat, er sich deshalb in jeglicher Form von den Inhalten der gelinkten Internet-Seiten distanziert und er sich diese Inhalte unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Diese Erklärungen gelten für alle im Rahmen dieser Website/Domain veröffentlichten Beiträge wie auch für alle im Rahmen dieser Website/Domain angezeigten Links sowie für alle Inhalte der Internet-Seiten zu denen diese Links führen.