PC-Forum
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl
Hardware >> Speichermedien >> Festplatte kaufen, was ist gut?
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl?num=1192910233

Beitrag begonnen von Sandro am 20.10.2007 , 21:57:13

Titel: Festplatte kaufen, was ist gut?
Beitrag von Sandro am 20.10.2007 , 21:57:13

Schönen guten Abend,

ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, ca. 80 bis 300 GB, ich habe mich für eine interne IDE Festplatte entschieden, oder ist doch eine exteren USB Festplatte besser?

Was mir noch wichtig ist, ich möchte gute Qualität und eine hohe Umdrehungszahl, trotzdem günstig *gg*

Vielleicht hat hier ja jemand etwas Ahnung und kann mir da was anbieten, wo oder welche ich mir da am besten zulegen könnte.

Vielen dank im vorraus!


Mit freundlichen Grüßen
Alexander Sandro

Titel: Re: Festplatte kaufen, was ist gut?
Beitrag von PC-Forum am 21.10.2007 , 14:14:33

Kommt drauf an, was Du mit der Platte machen willst ...
  • Wenn es reines Speichermedium sein soll, dann empfiehlt sich eine externe USB-Festplatte
  • Wenn Du Dein Betriebssystem auf der Platte installieren willst, dann sollte es schon eine interne Platte sein.
In beiden Fällen lohnt es sich kaum, eine Platte mit einem Speichervolumen von weniger als 300 GB anzuschaffen.

Titel: Re: Festplatte kaufen, was ist gut?
Beitrag von Sandro am 21.10.2007 , 21:25:58

Guten Abend,

Es soll einfach nur für normale Speichermedien sein, ich denk mir USB ist vielleicht besser wenn man die Festplatte irgendwo hin mitnehmen will, möchte aber in meinem Büro keinen unnötigen Platz verbrauchen *gg*

Wieso lohnt es sich nicht eine Festplatte mit weniger als 300 GB Speichervolumen zu besorgen?


Mit freundlichen Grüßen
Alexander Sandro

Titel: Re: Festplatte kaufen, was ist gut?
Beitrag von PC-Forum am 21.10.2007 , 22:22:33


Sandro wrote:
Es soll einfach nur für normale Speichermedien sein, ich denk mir USB ist vielleicht besser wenn man die Festplatte irgendwo hin mitnehmen will, möchte aber in meinem Büro keinen unnötigen Platz verbrauchen
Dann sollte die externe USB-Platte das Richtige sein.


Sandro wrote:
Wieso lohnt es sich nicht eine Festplatte mit weniger als 300 GB Speichervolumen zu besorgen?

Weil die Dinger verhältnismäßig teuer sind (EUR pro MB).
500 GB werden bei diversen Händlern augenblicklich zu Preisen zwischen EUR 90,00 und 130,00 angeboten.

PC-Forum » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2005. All Rights Reserved.


Beiträge die in diesen Foren erscheinen, repräsentieren allein die Meinung der jeweiligen Verfasser.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Beiträge dieser Foren hat und er sich, unabhängig davon, ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher Beiträge dieser Foren distanziert und er sich die Inhalte dieser Beiträge unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von gelinkten Internet-Seiten hat, er sich deshalb in jeglicher Form von den Inhalten der gelinkten Internet-Seiten distanziert und er sich diese Inhalte unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Diese Erklärungen gelten für alle im Rahmen dieser Website/Domain veröffentlichten Beiträge wie auch für alle im Rahmen dieser Website/Domain angezeigten Links sowie für alle Inhalte der Internet-Seiten zu denen diese Links führen.