PC-Forum
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl
Hardware >> Sonstige Peripherie-Geräte >> Soundkarte
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl?num=1182173383

Beitrag begonnen von darbuit am 18.06.2007 , 15:29:43

Titel: Soundkarte
Beitrag von darbuit am 18.06.2007 , 15:29:43

hey

ich hab mal ne frage zu meiner soundkarte: nachdem ich gestern bei skype das telefonat aufgelegt hatte, kam so ein komisches geräusch aus dem lautsprecher und der ton ging auf einmal nicht mehr. ich hab dann mal neustart gemacht, aber da veränderte sich auch nix mehr durch. die boxen hab ich auch an einem anderen pc mittlerweile getestet, die sind definitiv ok. Ist die Soundkarte jetzt also kaputt? Wenn ja, welche neue könntet ihr mir empfehlen?

mfg


edit: wenn's das falsche forum ist, bitte verschieben

Titel: Re: Soundkarte
Beitrag von Schnoopy am 18.06.2007 , 18:25:34

Die Soundkarte wird nicht kaputt sein.
Bevor Du Dir eine neue zulegst, gucke erstmal in den Soundeinstellungen Deines Computers.
Was hast Du für ein Betriebssystem? Wäre ganz interessant, denn dann kann man wirklich mit Hinweisen helfen.

So long!

Titel: Re: Soundkarte
Beitrag von darbuit am 18.06.2007 , 18:52:29

Die Soundeinstellungen habe ich gerade noch mal überprüft, der Ton ist an und auch auf volle Lautstärke gestellt. Ich hab auch schon im Gerätemanager nachgeguckt, ob da irgw angezeigt wird, wegen fehlendem Treiber oder so, ich habe das aber nicht verstanden  :-[. Da habe ich mal ein Bild hochgeladen: http://img339.imageshack.us/my.php?image=gertemanagerma8.gif
Mein Betriebssystem ist Windows XP

Titel: Re: Soundkarte
Beitrag von Schnoopy am 18.06.2007 , 19:46:42

Nein, Treiber fehlen keine. Die würden sich auch beim nächsten Neustart wieder installieren oder er würde meckern, daß einer fehlt.
Gucke mal bei
Start>Systemsteuerung>Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte>Sounds-und Audiogeräte>Lautsprechereinstellungen (unten)>Erweitert
Da müssen unten im Lautsprechersetup Deine Lautsprecher angezeigt sein.
Ist das so? Wenn nicht, klick Deine Lautsprecher an.
Dann gucke mal bei Start>Systemsteuerung>Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte>Sounds-und Audiogeräte>Erweiterte Lautstärkeeinstellungen
Da muß beim Mikrofon ein Häkchen sein bei "Ton aus"! Bei allen anderen kein Häkchen setzen.
Versuch dann mal ob es wieder geht und gib mal Bescheid.

So long!


Titel: Re: Soundkarte
Beitrag von darbuit am 18.06.2007 , 19:59:46

hey

ja! .. Es funktioniert wieder. Nachdem ich das Häkchen beim Mikrofon geändert habe und noch einmal neugestartet habe ging es auf einmal wieder einwandfrei.
thx für den tipp  [smiley=beer.gif]

Titel: Re: Soundkarte
Beitrag von Schnoopy am 18.06.2007 , 20:42:17

Nichts zu danken! Dafür ist das Forum u.a. ja auch da!

So long!

PC-Forum » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2005. All Rights Reserved.


Beiträge die in diesen Foren erscheinen, repräsentieren allein die Meinung der jeweiligen Verfasser.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Beiträge dieser Foren hat und er sich, unabhängig davon, ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher Beiträge dieser Foren distanziert und er sich die Inhalte dieser Beiträge unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von gelinkten Internet-Seiten hat, er sich deshalb in jeglicher Form von den Inhalten der gelinkten Internet-Seiten distanziert und er sich diese Inhalte unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Diese Erklärungen gelten für alle im Rahmen dieser Website/Domain veröffentlichten Beiträge wie auch für alle im Rahmen dieser Website/Domain angezeigten Links sowie für alle Inhalte der Internet-Seiten zu denen diese Links führen.