PC-Forum
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl
Betriebssysteme >> Windows >> PC als Wecker nutzen!
https://www.everyscript.de/cgi-bin/pc_forum/YaBB.pl?num=1157178221

Beitrag begonnen von Schnoopy am 02.09.2006 , 08:23:41

Titel: PC als Wecker nutzen!
Beitrag von Schnoopy am 02.09.2006 , 08:23:41

Falls jemand mal seinen PC als Wecker nutzen möchte, funktioniert es so:

Neuere Motherboards (na ja, so ab 1999/2000) haben im Bios im Power Management Setup die Option RTC Alarm Resume, die meistens auf Disabled steht. Stell diesen Wert auf ENABLED und dir werden DATE (of Moth) und Timer (hh:mm:ss) angezeigt, damit kannst du dann das Gewünschte einstellen. Soll er also immer um 6:00 Uhr booten, dann vergibst du 6:0:0.
Jetzt mußt du nur noch das BIOS verlassen, mit Bestätigung der Änderung, WinAmp, Mediaplayer oder den Player, den Du benutzt in die Autostartgruppe aufnehmen, und ein Lied, oder eine Liederliste eintragen (wenn Du länger hören willst! ;-) ) und schon wirst du mit Musik von deinem PC geweckt.
Du mußt eine Verknüpfung in den Autostart (Start,Alle Programme,Autostart) anlegen. Damit WinAmp (oder Dein Player halt) automatisch gestartet wird, wenn XP bootet.

Ach ja, Du mußt natürlich noch den Anmeldebildschirm abstellen, sonst funzt es nicht.

Nun zur automatischen Anmeldung:
Öffne jetzt:
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CU RRENTVERSION
dann klickst du auf WINLOGON
rechts im Bild erscheinen ein paar Einstellungen
dort klickst du mit der rechten Maustaste ins leere und erstellst eine neue Zeichenfolge und gibst ihr den Namen AutoAdminLogon
dannach klickst du mit der rechten Maustaste auf AutoAdminLogon und gibts den Wert 1 ein.
Wenn du ohne Passwort startest wars das. In Zukunft startet dein PC alleine.
Wenn du mit Passwort startest mußt du auch noch eine Zeichenfolge mit dem Namen DefaultPassword erstellen und als Wert dein Passwort eintragen.
Unter DefaultUserName steht normalerweise dein Benutzername, wenn nicht - eintragen!
Wenn du wieder zum Anmeldebildschirm zurück willst drückst du beim Booten nach dem Windows XP Zeichen solange SHIFT bis der Anmeldebilschrim erscheint.
Falls du alles wieder abschalten willst, trage einfach bei AutoAdminLogon den Wert 0 ein oder lösche AutoAdminLogon und DefaultPassword ganz. Noch etwas: Jeder der jetzt in die Regiestry schaut kann dein Passwort lesen. Es ist nicht verschlüsselt!!

So, probierts mal aus!                http://dg3.chemie.uni-konstanz.de/~godt/WECKER.GIF


Eine zweite Möglichkeit ist diese hier:
Es gibt in Windows auch noch ein Programm, das du in der Systemsteuerung findest: Geplante Task. Damit kannst du zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Tag oder in einem bestimmten Zeitraum ein Programm ausführen lassen. Also immer um 6:00 Uhr soll WinAmp laufen, dann einfach eine Task hinzufügen und die Zeit einstellen und wie das Programm starten soll ... Auch eine Möglichkeit, Programme im Hintergrund auszuführen.

Auch mal ausprobieren!


So long!

PC-Forum » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2005. All Rights Reserved.


Beiträge die in diesen Foren erscheinen, repräsentieren allein die Meinung der jeweiligen Verfasser.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Beiträge dieser Foren hat und er sich, unabhängig davon, ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher Beiträge dieser Foren distanziert und er sich die Inhalte dieser Beiträge unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Der Betreiber dieser Website/Domain erklärt hiermit ausdrücklich dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von gelinkten Internet-Seiten hat, er sich deshalb in jeglicher Form von den Inhalten der gelinkten Internet-Seiten distanziert und er sich diese Inhalte unter keinen Umständen zu Eigen macht.
Diese Erklärungen gelten für alle im Rahmen dieser Website/Domain veröffentlichten Beiträge wie auch für alle im Rahmen dieser Website/Domain angezeigten Links sowie für alle Inhalte der Internet-Seiten zu denen diese Links führen.